Für sämtliche Bestellungen bei der Diakoniewerk Apolda gGmbH (nachfolgend: Diakonie) durch Teilnehmer gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Von diesen Bedingungen abweichende einseitige Regelungen von Teilnehmern, insbesondere Allgemeine Geschäftsbedingungen, werden nicht anerkannt, außer die Diakonie hat deren Geltung ausdrücklich schriftlich bestätigt. Die Regelung des § 305 b BGB bleibt hiervon unberührt.
Die Registrierung als Teilnehmer erfolgt über www.diakonie-apolda.de » Essen » Neuanmeldung für Schulverpflegung oder Neuanmeldung für Kita-Verpflegung oder Menüdienst » Registrieren. Nach Eingang der Online-Registrierung bei der Diakonie erhält der Teilnehmer seine Login-Daten per E-Mail mit seiner Kundennummer.
Der Nutzer als Verbraucher nach § 13 BGB kann seine Anmeldung zur Mittagessenversorgung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten der Diakonie gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten der Diakonie gemäß § 312 e Abs. 1, Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
Diakoniewerk Apolda gGmbH
Ritterstr. 43
99510 Apolda
Fax: 03644-562738
Email: service@diakonie-ap.de
Für alle bis zum Widerruf und darüber hinaus bestellten Lebensmittel gilt:
Vor Ablauf des ausgewiesenen Bestellschlusses ist es möglich, die vom Auftraggeber ausgelöste Bestellung mittels einer Abbestellung über das Online-Bestellsystem zu widerrufen (abbestellen).
Nach Ablauf des ausgewiesenen Bestellschlusses erlischt das Widerrufsrecht zur Bestellung mit Bezug auf § 312 g Abs. 2 Nr. 4 BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen.
Die Diakonie behält sich einen Belieferungsausschluss ohne Vorankündigung vor, wenn eine ausstehende Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Nichteinlösung durch die Gläubigerbank oder wegen eines ungerechtfertigten Widerspruchs inklusiver aller entstandenen Kosten zzgl. 10 Euro Bearbeitungsgebühr auf dem Konto der Diakonie gutgeschrieben worden ist.
Für Dauerbestellungen im Prepaidverfahren gilt: Wenn kein ausreichendes Guthaben 5 Werktage vor Beginn des Folgemonats in Höhe eines vollen Monatsrechnungsbetrages vorliegt, wird keine Essenversorgung des Teilnehmers in der Einrichtung vorgenommen.
Reklamationen sind am Liefertag an die Mitarbeiter der Diakonie zu richten. Berechtigte Reklamationen werden gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Spätere Reklamationen bezüglich der Güte der gelieferten Produkte sind nicht mehr möglich.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig! Der Besuch unserer Website ist jederzeit ohne Eingabe personengebundener Daten möglich. Allerdings werden bei Nutzung Daten erhoben. Welche das sind und wie wir mit Ihren personengebundenen Daten, die Sie uns übermitteln, umgehen, finden Sie in der nachfolgenden Datenschutzerklärung.
Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die:
Diakoniewerk Apolda gGmbH
Ritterstr. 43
99510 Apolda
Tel.: 03644-562725
E-Mail: service@diakonie-ap.de
vertreten durch Herrn Thomas Henkel
(Geschäftsführer)
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
Christoph Sydow
Senioren-, Pflege- und Organisationsberatung
Regierungsstraße 54
99084 Erfurt
Tel. 0361/78 97 242
E-Mail: christoph.sydow@t-online.de
Ihre Betroffenenrechte
Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:
Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte (CaroServ GmbH)
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:
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